Warte! Später... und später wird niemals jetzt!



Warte! Die Zeit hat keine Zeit für deine Warterei.


Es gibt immer ein später. Nur nie ein Jetzt.


Warum heute machen, was auch morgen nervt?



Warte, später, wenn ich Zeit habe ...


Das sind die Worte, die ich fast täglich höre. Ich habe selten den Eindruck, dass sich jemand extra Zeit für mich nimmt. Oft war es umgekehrt. Ich gebe das Termin zugunsten einer anderen auf und nehme mir Zeit für jemanden. Bereue ich das? Auf keinen Fall.


Ich entdecke die verborgene Schönheit und den verborgenen Schatz in den Menschen um mich herum, die ich nicht entdecken kann, wenn es Lärm gibt oder an überfüllten Orten, sondern in den intimen Zeiten, die ich mit jemandem verbringe.


Warten! Später! Was hilft das?


Ich bin eine Künstlerin in einer Kunst, die Geduld und Präzision erfordert, und ich habe Geduld ... viel Geduld ... mit Stickereien ... mit Menschen ...


Aber was ist in einer Minute, einer Stunde, einem Tag später?


Ich weiß es nicht ... keiner von uns weiß es. Jetzt ist es an der Zeit... die Uhr tickt... tick tock tick tock.


Jetzt ist die Zeit zu helfen, zu lieben, zu umarmen, zu reden, still zu sein, laut zu lachen, zu weinen und vor jemandem mein Herz auszuschütten, zu fallen und wieder aufzustehen, jetzt über alles zu reden, Fragen stellen und Antworten erhalten, mich öffnen, die Wahrheit sagen, nichts verbergen, ohne Geheimnisse leben, müde sein und wieder zur Ruhe kommen. Ich lebe jetzt, intensiv, konzentriert, schaue in die Augen und mache das, was ich tue, mit Leidenschaft.


Ich lebe jetzt und Heute.


Kommentare